LG.Philips: Superscharfes TFT für scharfe Handys

MobileSmartphoneWorkspaceZubehör

Eine schnelle Reaktionszeit (unter 20 ms) sowie eine kontrastreichere und schärfere Darstellung zeichne die nächste Generation von Mini-Bildschirmen aus.

Die neuen Wunder-Displays entwickelte LG.Philips extra für Mobiltelefone und Mediaplayer, meldet Digitimes. Gedacht seien sie vor allem, um die bisher suboptimale Bilddarstellung bei mobilen TV-, Film- und Videodarbietungen zu verbessern. Das gut 35 Prozent schnellere Ansprechverhalten vermindere die Bewegungsunschärfe.

LG.Philips will noch in diesem Jahr die Massenproduktion anlaufen lassen. Als erstes läuft allerdings nur ein 2-Zoll-TFT vom Band. Erst gegen 2008 seien Modelle mit mehr als 3 Zoll verfügbar. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen