Ätsch Apple: Microsoft plant ein Zune-Handy

Allgemein

INQ_ZunePhone.jpgDie ersten Exemplare der Zune-Player sind kaum auf dem Laster, schon spricht man in Seattle über ein Mobiltelefon. Wer hätte das gedacht? Apple am wenigsten…

Während Apple seit Monaten mit dem Geheimprojekt iPod Phone herummacht, kommt Spätstarter Microsoft einfach angetrottet und will nun den Erzrivalen einfach links überholen. Nur ein Gerücht? Mitnichten, denn die Ankündigung stammt immerhin von Chris Stephenson, MS-Generalmanager für das globale Zune-Marketing, getätigt gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: “Ein Zune-Handy ist definitiv Teil der Zukunft dieser Marke.” ABER, er hat natürlich die zeitliche Komponente nicht weiter eingegrenzt. Macht er das nun, weil das Produkt fast fertig ist, oder weil es noch so lange dauert und Apple demnächst schon sein Phone bringt? Fragen über Fragen… (rm)