Settop-Box-Spezialist bietet Web-TV-Wohnzimmer

Allgemein

Computerhersteller haben die multimedialen TV-PC-Systeme immer noch nicht im Wohnzimmer etablieren können. Nun probiert es ein Settop-Anbieter von der anderen Seite aus.

IPTV-Anbieter Amino Communications will auf der Amsterdamer Messe IBC ab Freitag (Stand 5.238) das Gerät “AmiNET125i” vorstellen. Es ebnet den Weg ins Internet, sichert und spielt Videos und Filme ab, schaltet durch TV- und Radioprogramme. Selbstredend verwaltet es auch die Musiksammlung.

Die Hardware (unter anderem ein DSP) kann verschiedenste Formate kodieren, von Windows Media 9 über WM DRM10 bis hin zu MPEG-4. Der monatliche Mietpreis für das vielseitige Gerät wurde noch nicht verraten. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen