Archivsuche für Google News

E-CommerceMarketingNetzwerke

Bislang durchforstete die Suche nur den aktuellen Nachrichtenbestand, nun lassen sich jedoch auch Artikel aus den vergangenen 200 Jahren aufspüren.

Google hat seine Google News um ein neues Feature erweitert. Zusammen mit Zeitungen und Zeitschriften wie Time, Wall Street Journal, New York Times, Guardian und Washington Post sowie verschiedenen Aggregatoren hat man Artikel aus den zurückliegenden 200 Jahren indexiert und via News Archive Search zugänglich gemacht. Nach Eingabe der Suchbegriffe listet Google die Treffer auf, der Anwender kann dann die Suche auf einen Zeitraum oder eine Publikation begrenzen. Auch in die Websuche und die regulären Google News sollen laut SearchEngineWatch Artikel aus dem Archiv einfließen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen