Vorhang auf für iMovies?

Allgemein

INQ_AppleiMovie.jpgApple will die Spekulationen beenden und gibt praktisch zu, dass nächste Woche Dienstag, der 12. September, endlich der offizielle Startschuss für den neuen Film-Download-Shop sein soll.

Im Rahmen einer speziellen Präsentation auf dem kalifornischen Firmen-Campus werden sie den Vorhang am Dienstag lüften. Der Sache wird dermaßen viel Bedeutung beigemessen, dass es eine Live-Satellitenverbindung nach London zu einer Parallelveranstaltung geben soll. Zugleich wird in Paris eine Apple Expo eröffnet. Höchstwahrscheinlich dürfte Apple bei der Gelegenheit gleich noch den passende iPod Video launchen. Um sich für den filmischen Datenansturm zu rüsten, legte sich Apple übrigens in diesem Jahr schon eine riesige Server-Farm zu. Mal sehen, ob Steve Jobs weitere Überraschungen aus dem Ärmel zieht. (rm)