Moderner Seekrieg mit Wikipedia

Allgemein

Geschossen wird dabei nicht. Aber trotzdem wolllen ganze Fährlinien einander per Wikipedia versenken.

So einfach geht es ja auch nicht: Die beliebteste Enzyklopädie unseres schönen blauen Planeten reagiert derzeit auf einen versuchten Angriff zu Wasser und zu Website. Die rivalisierenden Fährschiff-Linien Lake Express Ferry und SS Badger befahren die grossen Seen rund um Chicago. Ein knallhartes Geschäft, wie es scheint, denn erstere Firma sah sich plötzlich mit einer Vielzahl von negativen Korrekturen in ihrem Wikipedia-Eintrag konfrontiert, während die Konkurrenz jegliche Beteiligung bestritt. Die subjektiven Veränderungen sind auch prompt wieder ausgebügelt worden. Die Wikipedia eignet sich also nicht sehr gut für Marketingzwecke, aber das muss sich wohl noch herumsprechen.

Linq