Neue Google-Dienste I: Online-Paket für Business-Anwender

CloudNetzwerkeServer

Google will massiv in den Markt für Business-Software eindringen und startet daher mit einem Set von Web-basierten Programmen für E-Mail, Terminplanung und Kommunikation ? praktisch einer Outlook-Konkurrenz.

Zielgruppe der Programme, die unter dem Schlagwort “Google Apps for Your Domain” vermarktet werden, sind zunächst kleinere Firmen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Noch im laufenden Jahr soll allerdings auch eine Version vorgestellt werden, die auf größere Unternehmen und Regierungsbehörden ausgerichtet ist.

Google wird die Anwendungen und die dabei entstehenden Anwenderdaten in seinen eigenen Rechenzentren hosten, so dass die User keine Anwendungen auf den eigenen Rechnern installieren müssen – wodurch Support-Kosten entfallen. (dj/mk)

Leser unseres “Early-Morning”-Newsletters IT Flash hatten diese Nachricht bereits um 5 Uhr morgens in ihrer Mailbox. Wer ständig up-to-date sein will, kann den IT Flash hier abonnieren.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen