Neue Pixeltriebwerke von ATi

Allgemein

Auch unter der Obhut von Mutter AMD wird fleissig weiter beschleunigt. Warp 8 ist nur eine Frage der Zeit.

Wie allerorten zu lesen ist, lässt die neue ATi Radeon X1950 XXX… Pardon, XTX, ihre Konkurrenz neidvoll auf die formschönen Radeon-Rückleuchten starren. Auf jeden Fall die mit Single-Chip-Düsen, aber auch eine Nvidia GeForce 7950 GX2, von Gamern derzeit bevorzugtes Triebwerk für FPS-Sternenkreuzer, hat unter Umständen schlechte Karten gegen die neue ATi. Was sie nicht bringt, und da geben wir unseren UK-Kollegen recht, ist die doppelte Leistung ihrer Vorgängerin. Aber das wär ja auch ziemlich viel verlangt, nicht wahr? Dafür kostet sie schlaffe 399 Euro und ist sehr, sehr leise. Ach, ja und es wird demnächst noch vier weitere Radeons geben, aber kleiner und weniger spektakulär.

Linq
HardOCP