TV-Riese für neureiche Augen: Samsung zeigt 70-Zoll-LCD-Fernseher

Allgemein

Der 70-Zoll-TV von Samsung soll wohl zeigen: “Meiner ist größer als deiner” – weswegen man wohl auch ein asiatisches Girlie neben den Fernseher setzte, um so den Größenwahn männlicher Fernsehkäufer anzufachen.

Samsung der Gigant erklärte, man habe einen Riesenfernseher entwickelt. Das 70-Zoll-Gerät passt wohl in Wohnzimmer von Neureichen mit Riesenhäusern, meinen die Kollegen aus England mit ihrem typisch britischen Humor.

Der sichtbare Bereich soll 65 Zoll betragen (165 Zentimeter für diejenigen, die noch in den metrischen Maßangaben der deutschen Unterhaltungsindustrie steckengeblieben sind), das Gerät soll offiziell diese Woche auf einer Veranstaltung in Korea gezeigt werden.

Das HDTV-Gerät hat eine Auflösung von 1080p und eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz. Weitere technische Angaben und der Preis fehlen noch, bekanntgegeben hat Samsung jedoch, dass verschiedene Varianten des Geräts in der ersten Hälfte des kommenden Jahres angeboten werden – in einem neuen Marktsegment, das der koreanische Riese “ultra large Screen TV Segment” nennt. Damit sei man auf Augenhöhe mit Plasma- und Projektionsfernsehern des Mitbewerbs, sagte Samsung. (mk)

70zoll-lcd_335.jpg

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen