Google auf Personalsuche mit eigenem Raumschiff

E-CommerceMarketingNetzwerke

Google hat sich bei der Star Trek Convention in Las Vegas mit einem Nachbau der Brücke des Raumschiffs Enterprise präsentiert, um Personalnachwuchs zu werben.

Nach Einschätzung von Google ist das Treffen der Star-Trek-Fans eine erstklassige Gelegenheit, Personal zu rekrutieren, da die Teilnehmer in de Regel technikfasziniert, engagiert und fortschrittsorientiert seien. Außerdem wollte Google die Gelegenheit benutzen, die Personen als Gesichter bekannt zu machen, die hinter dem Projekt Google Earth stecken. Dabei ginge es darum zu vermeiden, dass Google das Image bekommt, arrogant oder unnahbar zu sein, erklärt Google in seinem eigenen Weblog “Googe blogoscoped”. Um dazu zu passen, befinden sich in Google Maps jetzt sogar Hinweise zu Star Trek Parties in ganz USA. (dj/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen