Vista-Upgrade-Gutschein für PC-Käufer

BetriebssystemWorkspaceZubehör

Um zu verhindern, dass sich die Konsumenten im letzten Jahresquartal beim PC-Kauf zurückhalten, weil sie auf Windows Vista warten, soll neuen Rechnern ein Upgrade-Coupon beiliegen.

Microsoft hat mit führenden PC-Herstellern eine Übereinkunft getroffen, Vista-fähigen Computern ab Oktober einen Gutschein zum Upgrade auf Windows Vista beizulegen. Mit der Aktion will man nicht nur dem neuen Microsoft-Betriebssystem zu einem guten Start verhelfen, sondern auch den PC-Verkauf im vierten Quartal ankurbeln.

Die Vereinbarung erzielte man bereits im Juli, wollte sie allerdings erst später öffentlich machen, um den PC-Absatz im dritten Quartal nicht zu beeinflussen. Geklappt hat das aber nicht, wie der Bericht der DigiTimes zeigt. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen