Domains monatsweise registrieren

IT-DienstleistungenIT-ProjekteNetzwerke

Für Experimente oder Projekte und Veranstaltungen bietet Hexonet nun auch .de-Domains mit monatlicher Abrechnung an.

Üblicherweise muss man Domains für ein Jahr buchen, doch der Provider Hexonet bietet seinen Kunden nun auch eine Monatsabrechung an. “Wir wollen keine Jahresgebühr erzwingen, wenn ein SEO viele Domains nur wenige Monate benötigt. Das macht für unsere Kunden keinen Sinn und füllt nur die Kassen der Anbieter”, begründet Vertriebsleiter Tim Ettel das neue Preismodell.

Die Einweg-Domains eignen sich beispielsweise zum Testen, wie viel Traffic eine bestimmte Internet-Adresse bringt, oder für Websites, auf denen über einen kürzeren Zeitraum Informationen zu einer Veranstaltung oder einem Projekt veröffentlicht werden.

Die Domains sind ab 67 Cent pro Monat zu haben – bei größeren Abnahmemengen auf für weniger. Die Einrichtungsgebühr beträgt 1 Euro. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen