Tragbarer Firefox in aktueller Version verfügbar

BrowserNetzwerkeSicherheitWorkspace

Der Browser zum Mitnehmen, Mozilla Firefox – Portable Edition, ist einige Tage nach dem Update der normalen Version vor einigen Tagen nun auch aktualisiert erhältlich.

Mit der Mozilla Firefox Portable Edition kann der mobile Nutzer seinen individuell eingestellten Browser beispielsweise per USB-Stick an beliebigen Rechnern zum Einsatz bringen und so in seinem gewohntem Umfeld in Hinblick auf z.B. Favoriten, Passwörter oder Schaltflächen surfen. Dabei ist keine Installation erforderlich, da der Browser aus der auf dem Speichergerät abgelegten Datei direkt startet.

Nachdem Mitte der Woche die Basisversion auf 1.5.0.6 aktualisiert wurde (wir berichteten), zieht nun auch der “kleine Bruder” nach. Derzeit ist nur eine englische Version des 4,9-Megabyte-Downloads zu bekommen, diese kann aber im Anschluss auf Deutsch umgerüstet werden. (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen