Abkassieren für den Betatest: Office 2007 Beta-Download für 1,39 Euro

Office-AnwendungenSoftware

Microsoft will ab dem 3. August 2006 für jeden Download der Beta-Version des 2007 Microsoft Office Systems eine Downloadgebühr von 1,39 Euro verlangen.

Bereits vor mehreren Tagen berichtete das Weblog der Internet-Professionell-Redakteure über Kosten, die Microsoft für den Beta-Download von Office 2007 verlangen will. Nun stehen diese Kosten auch fest: 1,39 Euro sollen pro Download fällig sein.

Obwohl Microsoft noch nicht bekanntgab, wie dieses Geld bezahlt wird, handelt es sich doch um einen “Schnäppchenpreis” für ein Office-Programm; wenngleich kein Support für eine Betaversion geliefert wird, wenn Fehler auftreten. Zudem ist die Beta zeitbeschränkt in ihrer Nutzung – doch über die Dauer schweigen sich derzeit sowohl Hersteller als auch Angaben in der Software aus.

Wer Office 2007 testen will, kann dies jedoch auch ohne Herunterladen des Programms: Bei Microsoft steht ein Onlinetest zur Verfügung (wir berichteten) – kostenlos. Wegen der Kosten des Downloads kann es trotz der relativ niedrigen Gebühren auf dem Testserver erneut zu Ausfällen wegen Überbelastung führen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen