Heute ist SysAdminDay – der Ehrentag für die gestressten IT-Supportleute

Netzwerke

Der “System Administrator Appreciation Day” findet jedes Jahr am letzten Freitag des Juli statt – dieses Jahr also am heutigen 28. Juli.

Bereits zum siebten Mal zelebrieren fleißige Systemadministratoren ihren Feiertag – der SysAdminDay ist so etwas wie Muttertag, aber eben für die (meist männlichen) “Mütter aller funktionierenden IT-Infrastrukturen”.

Die Initiatoren des Events fordern jedes Jahr alle Angestellten dazu auf, am SysAdminday denjenigen zu danken, die das ganze Jahr über für das Funktionieren von Computern und Netzwerken sorgen. Am ehesten könne man seine dankbarkeit zeigen, wenn man die IT-Leute einen ganzen Tag lang nicht nerve, heißt es auf der Website zum “Feiertag”. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen