WDR Computerclub: Comeback als Podcast

Netzwerke

Die vor drei Jahren abgesetzte Sendung kehrt zurück – zeitgemäß als Podcast.

Als eine der ersten Fernsehsendungen beschäftigte sich der WDR Computerclub ab 1983 mit dem Thema Computer und Technik. Doch im Februar 2003 war Schluss; die Sendung wurde abgesetzt, woran auch mehrere Online-Petitionen nichts änderten.

In Eigenregie melden sich die beiden Moderatoren Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back jedoch nun zurück. Unter dem Namen Computerclub 2 starten sie eine 30minütige Audioversion des Computerclubs. Die erste Ausgabe ist seit gestern zu haben – wahlweise als Stream, Podcast oder MP3-Download. Derzeit sucht man allerdings noch Sponsoren, um das Projekt finanzieren zu können. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen