Nintendo: Marktstart für Spielkonsole Wii wahrscheinlich am 2. Oktober

WorkspaceZubehör

In einer Pressemitteilung hat das Unternehmen die Daten für einige neue Spiele genannt und heizt gleichzeitig die Spekulationen um den Starttermin für Wii an.

Analysten gehen bislang davon aus, dass Nintendo seine Spielkonsole im Oktober auf den Markt bringt. Der Hersteller selbst schweigt aber zu dem Termin. In einer Pressemittelung veröffentlichte man jedoch nun möglicherweise einen Hinweis. Denn dort heißt es zur Vorstellung zahlreicher neuer Spiele für Nintendo DS: “Perhaps the secret to the launch information for Wii is somehow encoded in the text of this news item”.

Gaming Target zufolge spricht alles für eine Einführung zum 2. Oktober. Schließlich ist für jeden Montag im vierten Quartal ein neues Spiel angekündigt – abgesehen vom 2. Oktober, 20. November und 27. November. Die letzten beiden Daten sind allerdings unwahrscheinlich, da Sony ab 17. November seine PS3 verkaufen will. Am 27. November würde man zudem das Thanksgiving-Wochenende verpassen, das viele Amerikaner bereits für Weihnachtseinkäufe nutzen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen