Yahoo verkauft frei kopierbare MP3s

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Schluss mit DRM! Das findet die Yahoo-Musikabteilung und bietet MP3s ohne Kopierschutz an.

Das Zeitalter der Aufklärung und Vernunft oder nur eine Marketinggag – die Zukunft wird es weisen. Jedenfalls bietet Yahoo Music ab sofort einen Song von Poptörtchen Jessica Simpson im frei verteilbaren MP3-Format zum Verkauf an.

DRM-Systeme, so der Chef der Yahoo-Musikabteilung, würden schliesslich niemandem etwas nützen, weder dem Künstler noch dem Kunden und auch nicht dem Distributor, weil die betreffende Software ja auch nicht gerade umsonst zu haben ist. Nutzen ziehen daraus höchstens Anbieter proprietärer Systeme – der Seitenhieb geht wohl an Apple iTunes. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen