Festplatte mit 250 GByte für 79,95 Euro

Data & StorageStorage

Discounter Penny verkauft ab dem 27. Juli eine interne Festplatte mit 250 Gigabyte Speicherpaltz für 79,95 Euro.

Das Unternehmen macht keine Angaben zum Hersteller der Festplatte. Sie dreht mit 7200 Umdrehungen pro Minute und besitzt acht Megabyte Cache.

Bei der 3,5-Zoll-Festplatte handelt es sich nicht um eine SATA-, sondern um eine EIDE-Platte; sie wird also mit einem klassischen ATAPI-Kabel mit dem Parallelport der Hauptplatine des Rechners verbunden. Bei älteren PCs dürfte das kein Problem sein, dort sind genügend parallele Schnittstellen vorhanden.

Bei einer modernen Hauptplatine könnte es aber knapp werden, da dort oft nur noch ein paralleler Anschluss vorhanden ist. Sind an einer solchen Platine bereits ein DVD-ROM und ein DVD-Brenner angeschlossen, so ist der Parallelanschluss voll belegt.

Die Festplatte soll 79,95 Euro kosten. Angebote von Penny sind meist regional beschränkt. (ds)

THG Toms Hardware Guide – Testticker.de

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen