Nettes Geschenk: Web-Version der Tribune als Podcast

Allgemein

INQ_IHTpodcast.gif Die altehrwürdige “International Herald Tribune” (Baujahr 1887) wird auf ihre alten Tage hochmodern. So sollen die täglichen Online-Nachrichten direkt als Audio-Weblogs angeboten werden – für umsonst!

Besucher von http://audionews.iht.com/ finden hier nicht nur etliche Feeds zum Downloaden vor (für iTunes, Juice und andere Podcasting-Software), sondern können sich aus gewünschten News und Beiträgen auch ihr eigenes Podcast-Programm zusammenbauen.

Die Tribune schreibt sich auf die Fahnen, die erste englischsprachige Tageszeitung zu sein, die einen solchen kostenfreien täglichen Service biete. Und natürlich seien alle Audiobeiträge professionell gemacht, zum Beispiel von Profi-Sprechern gelesen. Der Service befinde sich aber noch im Beta-Stadium. Besitzer von mobilen Playern werden hier bedient. (rm)