Sony: Produktionskapazität für Blu-ray-Medien aufgerüstet

Data & StorageStorage

Pro Monat können die Japaner bald 10 Millionen Disks vom Band laufen lassen, kündigten sie soeben an. Aber: Können sie auch so viele Blu-ray-Scheiben verkaufen?

Sony transferiert gerade jede Menge Film- und Video-Material in den Blu-ray-HD-Standard, um für das Weihnachtsgeschäft präpariert zu sein. Auch bei der reinen Medien-Produktion haben die japanischen Fabriken Gas gegeben.

Dagegen verfügen die USA mit 5 Millionen Blu-rays pro Monat nur über die halbe Kapazität und Europa mit 2,5 Millionen sogar nur über ein Viertel. Schließlich muss Sony ja auch für die PlayStation 3 vorsorgen, deren Blu-ray-Laufwerk ebenfalls gefüttert werden will. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen