Online-Sprachkurs: Auralog Tell Me More Online
Englischunterricht im Web

Allgemein

Tell-Me-More ist ein absolut effektiver Online-Sprachkurs sowohl für Anfänger als auch Profis. Das Tool zeigt sich sehr flexibel: So können die Lernziele, je nach Fortschritt, jederzeit neu definiert werden.

Testbericht

Online-Sprachkurs: Auralog Tell Me More Online

Wer seine Sprachkenntnisse verbessern möchte, kann dies jetzt bei freier Zeiteinteilung per Internet tun. Unter www.tellmemore-online.com bietet Auralog einen interaktiven Online-Sprachunterricht mit Spracherkennung für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Deutsch als Fremdsprache an. Im Angebot sind Tages-, Wochen- oder Monatskurse.

Zunächst definiert der Anwender die Lernziele. Dabei muss er sich zwischen Allgemein- und Geschäftssprache entscheiden, einen Einstufungstest durchführen und angeben, welchen Bereich (mündlich, schriftlich, Wortschatz, Grammatik, alle Bereiche) er bearbeiten möchte. Der 20- bis 45-minütige Einstufungstest ermittelt neben Wortschatz- und Grammatikkenntnissen die Hör- und Leseverstehensfähigkeiten. Tell Me More erstellt dann ein personalisiertes Lernprogramm. Gut: Das Angebot zeigt sich flexibel. Falls sich im Kursverlauf die Lernbedürfnisse ändern, können die Lernziele neu definiert werden.


Gutes Aussprachetraining

Online-Sprachkurs: Auralog Tell Me More Online

Die eigentliche Sprachausbildung umfasst 15 Lektionen, die je rund zwei bis drei Stunden dauern und sehr kurzweilig sind. Die Lektionen stützen sich auf Lernvideos und praxisnahe interaktive Dialoge. Inhalt sind nicht nur Diktate und Buchstabenrätsel. Der Anwender muss unter anderem Sätze vervollständigen und nachsprechen sowie Fragen zu Videos beantworten. Besondere Highlights sind die Aussprachekontrolle und die Bewertung. Positiv: Der Anwender erhält nach jeder Antwort sofort Feedback. Nach jeder Lektion erfährt er, wie er in den Lernbereichen abgeschnitten hat und erkennt so umgehend seine Schwächen.

Erklärungen zur Grammatik, Konjugationstabellen, Glossare und landeskundliche Texte runden die einzelnen Lektionen ab. Ein 90-minütiger Zertifikatstest ermittelt abschließend das neu erworbene Sprachniveau.

Der Tell-Me-More-Sprachunterricht ist absolut empfehlenswert und eine lohnende Investition. Sprachkenntnisse lassen sich auffrischen und gezielt verbessern.


Testergebnis

Online-Sprachkurs: Auralog Tell Me More Online

Hersteller: Auralog
Internet:
www.tellmemore-online.com
Preis: 10 Euro (1 Tag), 30 Euro (1 Woche), 75 Euro (1 Monat), 390 Euro (1 Jahr)

Note: sehr gut
Ausstattung (40%): gut
Leistung (40%): sehr gut
Bedienung (20%): sehr gut

Das ist neu:
-Online-Sprachunterricht mit Spracherkennung
-umfangreicher Einstufungstest
-Aussprachetraining

Systemvoraussetzungen:
Betriebssysteme Windows NT4/2000/XP
Prozessor Pentium III/700 MHz
Arbeitsspeicher 192 MByte RAM
Hardware Headset

Fazit:
Flexibler, unterhaltsamer und effektiver Online-Sprachkurs für Anfänger und Profis (5 Lernstufen), der jederzeit neu angepasst werden kann