Mobile Blogs und Podcasting mit XandMail

CloudMarketingServerSoziale Netzwerke

Der französische Spezialist für Kommunikationslösungen kündigte gestern einen mobilen (Video-) Podcast-Service an. Auch Blogs und RSS-Feeds sollen ihren Weg zu jedem Handy finden.

Für den neuen Dienst bohrte XandMail seine Push-Mail-Technologie auf. Deren Kunden brauchen künftig nur noch die gewünschten Feed aussuchen, der Rest erledige der Service automatisch.

Eine Vorinstallation von Software ist gar nicht nötig: Die Podcasts und Blogs erreichen das Handy als MMS-Nachricht oder als gepushte WAP-Seite. Die Textdarstellung werde dabei natürlich an das Handy-Display angepasst.

Der neue Service unterstütze eine große Mehrheit der MMS- und WAP-fähigen Handymodelle. Was Marketingmanager Jerome Lament von XandMail leider verbissen verschweigt, sind die Kosten für den Kunden. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen