Kostenlose Handysoftware mit weltweiten Stadtplänen und Wettervorhersagen

WorkspaceZubehör

Die Vorabversion des Freeware-Navigations- und Informationssystems steht ab sofort zum Download bereit.

Der schwedische Anbieter Wayfinder hat nun die kostenlose Software “Wayfinder Earth Beta” auf den Markt gebracht. Für jeden, für den die Mitschlepperei von Stadtplänen oder Reiseführern schon immer ein Graus gewesen ist, wird dieses Produkt eine erfreuliche Nachricht sein: Wayfinder Earth Beta bietet Funktionen wie genaue Stadt- und Fahrpläne für fast alle Städte der Erde an. Außerdem hat es eine eingebaute Suchfunktion, in der man unter mehr als zwei Millionen Sonderzielen nach Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bahnhöfen oder gar Krankenhäusern suchen kann.

Die Suchfunktion bietet gleichzeitig auch Informationen über Telefonnummern, Öffnungszeiten und eine kleine Kurzbeschreibung an. Wem das Umrechnen von Währungen eine Qual ist, findet auch einen Währungsrechner mit aktuellen Wechselkursen.

Auch die aktuelle Wettervorhersage ist aufrufbar. Lediglich GPS unterstützt sie nicht, doch man kann – wenn auch für eine geringe Gebühr – den Zusatzdienst aktivieren. Zurzeit unterstützt der Dienst die Symbian-Versionen S60 und UIQ, wird aber bald auch auf allen Java-Handys funktionieren. Der Download ist unter www.wayfinderearth.com zu finden. (es/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen