Sicherheit: Sophos empfiehlt Wechsel auf Mac

MacSicherheitSicherheitsmanagementWorkspace

Der Antiviren-Hersteller rät Heimanwendern zum Umstieg auf Apple-Rechner. Zu groß sei die Virenflut für Windows-PCs.

“Wie es aussieht, werden Macs noch einige Zeit die sicherste Computervariante für Anwender bleiben”, erklärte Graham Cluley von Sophos laut The Inquirer. Schließlich würden sich seit Jahren “die Top 10 der Malware-Hitlisten auf die diversen Windows-Plattformen” beschränken, das sei “ein starkes Argument für einen Intel-Mac”.

Zudem hätten sich Anfang Februar erste Codes für einen Mac-OS-Trojaner als wenig schlagkräftig erwiesen. Die Code-Basis für Windows-Schädling sei eben ungleich größer.

Kompletter Beitrag von The Inquirer

(dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen