NEC präsentiert flottes tastenloses Kreditkartenhandy

MobileMobilfunkNetzwerkeSmartphoneTelekommunikation

In Hong Kong feierte heute Nacht das Modell N908 Premiere. Es ist nicht größer als eine Kreditkarte, 12,8 mm dick und enthält neben Handy noch MP3-Player und Kamera – aber keine Tasten!

Das innovative NEC-Mobiltelefon wird ausschließlich über das 2,2 Zoll große Touchscreen-Display bedient.

Ein MPEG4-Video-Player, 1,3 Megapixel Auflösung für die Kamera, Stereo-Lautsprecher, Bluetooth, USB und ein microSD-Slot wurden in die kleine silberne Schachtel gequetscht.Asien dürfen die Verbraucher ihre Kreditkarte für die Hightech-Scheckkarte schon im nächsten Quartal zücken. Über die Vermarktung in Europa schweigt sich NEC noch aus. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen