Lite-on plant 20fach-DVD- Brenner

Data & StorageStorage

Nachdem Samsung seinen 18fach-DVD-Brenner auf den Markt brachte will Lite-on schon im 4. Quartal ein 20fach-Gerät bringen.

Die taiwanische Digitimes verteidigt die heimische Branche: Kurz nachdem Samsung diesen Juni seinen 18faach-Brenner WriteMaster SH-S182D an den Handel auslieferte, veröffentlichten die Journalisten von der chinesischen Hightech-Insel ein Statement von Lite-on, dass man noch in diesem Jahr die 20fache Geschwindigkeit erreichen wolle. Welche Technik dahintersteckt blieb allerdings noch im Dunkeln.

Lite-on erklärte jedoch noch, auch einen Blu-ray- und einen HD-DVD-Brenner zu bringen – und dies schon im August. Doch auch hierzu blieben die Technikangaben erst einmal dünn. Hauptsache man zeigt, dass die koreaner ihre Nase nicht so weit voraus haben. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen