Yahoo-Suche: Nutzer helfen Nutzern

E-CommerceMarketingNetzwerke

Der Portalbetreiber bringt seinen Dienst Yahoo Answers nun auch in Deutschland an den Start, hierzulande allerdings unter dem Namen Yahoo Clever.

Yahoo-Nutzer können über Yahoo Clever, das zunächst als Betaversion startet, beliebige Fragen an die Community stellen und von anderen Usern Antworten erhalten. Über ein Punktesystem werden die Antworten bewertet – was für die fleißige Helfer allerdings nur Ruhm und Ehre bringt und sich nicht in einer Vergütung niederschlägt.

Die Datenbank mit Fragen und Antworten lässt sich selbstverständlich duchsuchen, zudem können die Antworten auch als RSS-Feed abonniert werden.

Bereits zu Jahresanfang startete Lycos mit Lycos iQ ein ähnliches Angebot. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen