Ein GByte große Marken-SD-Card für 25 Euro

Data & StorageStorage

Eine günstige Speicherkarte für Digitalkameras gibt es zurzeit bei der Discountmarke cXtreme des Elektronikhändlers Conrad. Die Karte von Sandisk ist “in begrenzten Stückzahlen erhältlich”.

Ein ganzes Gigabyte Speicher auf einer SD-Karte – empfohlener Verkaufspreis der Markenware ist 44 Euro, bei Amazon kostet sie 35 Euro, doch bei cXtreme ist sie für nur 25 Euro erhältlich.

Zwar gibt es billigere Geräte, doch die können oft nicht lange durchhalten – bei cXtreme ist das Markengerät von Sandisk samt Garantie zu haben.

Allerdings liefert der Anbieter nur, solange der Vorrat reicht; zudem sind die Versandkosten von knapp fünf Euro nicht zu unterschätzen. Der Kauf lohnt sich also vor allem dann, wenn mehrere Speicherkärtchen gekauft werden – wenn der Vorrat de Discounters ausreicht. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen