Computex: Blu-ray-Brenner von Philips

Data & StorageSoftwareStorage

Der niederländische Konzern hat sein erstes Blu-ray-Produkt angekündigt: Der Brenner soll im Spätsommer auf den Markt kommen.

Das Philips TripleWriter genannte Gerät liest und schreibt Blu-ray-Medien mit zweifacher Geschwindigkeit, kommt aber auch mit CDs und DVDs zurecht. Einen Preis für das interne Laufwerk nannte Philips noch nicht.

Gleichzeitig stellte der Konzern auf der Computex seine neuen Blu-ray-Rohling vor. Die einfach beschreibbaren BD-R-Discs speichern 25 GByte ebenso wie die wiederbeschreibbaren BD-RE-Discs. Beide sind aber auch als Double-Layer-Variante mit 50 GByte Kapazität verfügbar. (dd)

Weitere Infos von der Messe, Videocasts und Audocasts finden Sie hier als Liveberichte auf dem Computexblog der Redaktion PC Professionell

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen