Milliondollar-Homepage schlägt Angreifer zurück

SicherheitSicherheitsmanagement

Geld oder DDoS: Erpressung gegen den Betreiber der Million Dollar Homepage schlägt fehl.

Ein Lehrstück in IT-Sicherheit. Und in in viralem Marketing: der Student Alex Tew, Erfinder der winzigen Werbe-Plattform namens Million Dollar Homepage wurde erwartungsgemäss zur Zielscheibe von Cyberkriminellen, die ein leichtes Opfer erwarteten.

Ein DDos-Angriff schoss die Website aus dem Netz, eine darauffolgende Erpresser-Email verlangte 50.000 US-Dollar von Tew. Dieser reagierte besonnen: er gab einem Unternehmen für Internet-Security kostenlosen Werbeplatz im Austausch für die Sicherheit seiner Website. Und wird jetzt als Buch-Autor und in TV-Shows gefeiert. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen