CSC mit schwachen Zahlen

Allgemein

Das Unternehmen machte im vergangenen Quartal weniger Gewinn, und auch die prognostizierten Zahlen für das aktuelle Quartal sind enttäuschend.

Bei Computer Sciences Corp. (CSC) fiel der Nettogewinn im abgelaufenen vierten Geschäftsquartal deutlich auf 199,4 Millionen Dollar (157 Millionen Euro). Im Vorjahr konnten noch 411,8 Millionen Dollar (circa 325 Millionen Euro) Profit eingesackt werden. Der Umsatz des Konzerns stagnierte bei 3,88 Milliarden Dollar (gut 3 Milliarden Euro).

Für das laufende Quartal prognostiziert der Konzern nur noch einen Umsatz von 3,4 bis 3,5 Milliarden Dollar (rund 2,75 Milliarden Euro), was deutlich unter den Analystenerwartungen und unter Vorjahresniveau liegt, weshalb der Börsenkurs gleich mal um fast 4 Prozent nachgab. (rm/dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen