Die besten IT-Arbeitgeber sitzen in München

JobsKarriere

18 deutsche Unternehmen schafften es unter die Top 100 des europäischen Rankings “Best Workplaces 2006”. Zwei der hiesigen IT-Firmen kämpften sich sogar in die Top Ten vor.

Mobilfunkbetreiber O2 Deutschland und das gerade mal 113 Mitarbeiter zählende Münchner IT-Unternehmen Consol Software dürfen sich ab sofort mit Stolz geschwellter Brust zu den besten Arbeitgebern des Kontinents zählen.

Grundlage der offiziellen Best-Workplaces-Bewertung waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten sowie Identifikation mit dem Unternehmen und Teamgeist.

“Bei mir sind Mitarbeiter mehr Mitunternehmer”, charakterisiert Preisträger und Consol-Gründer Ulrich Schwanengel seinen Führungsstil. Der Unternehmer beteiligt seine Angestellten am Gewinn und bezieht sie in Entscheidungen der Geschäftsführung mit ein. (rm/dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen