Neue Einsteiger-Mobiltelefone von Samsung

MobileMobilfunkSmartphone

Die zwei neuen Einsteiger-Handys von Samsung zeigen: Business-geeignete Geräte können auch preiswerter sein als die schicken und hippen Multimedia-Vielseiter.

So beherrscht das Tri-Band-Mobiltelefon SGH-X300 Organizer-Funktionen, Java-Umgebung und WAP und kostet nur 149 Euro. Das mit 299 Euro etwas teurere Gerät SGH-X670 ist dagegen ausgestattet mit allerlei Schnickschnack, den Business-User kaum benötigen: VGA-Kamera, MP3-Player und Bluetooth-Modul sind eben eher etwas für Technikverliebte.

Beide Geräte sind auch UKW-Radio und zeigen Uhrzeit oder Anruf-Informationen ohne Aufklappen auf dem Außendisplay. Noch eine Gemeinsamkeit: beide sind ab sofort im Handel erhältlich. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen