Günstiger Büro-PC bei Plus

KomponentenPCWorkspace

Für 399 Euro ist der Rechner recht ordentlich ausgestattet, selbst ein double-layer-fähiger DVD-Brenner ist an Bord.

Der Hyrican-PC wird von Plus nur online verkauft und kostet 399 Euro, die Versandkosten fallen mit 3,95 Euro moderat aus. Im Inneren des Rechners arbeiten ein AMD Sempron 3000+ und 512 MByte Arbeitsspeicher, was für typische Büro-Anwendungen und Internet ausreicht. Allzu anspruchsvolle Multimedia-Programme und Spiele dürften aber an der Shared-Grafik-Lösung scheitern.

Der PC bringt einen DVD-Brenner mit, der auch mit Double-Layer-Medien zurecht kommt, sowie einen Speicherkartenleser. Die Festplatte ist mit 80 GByte allerdings etwas knapp bemessen.

Neben Windows XP als Betriebssystem umfasst das Software-Paket Corel WordPerfect Office 12 und die Multimedia-Programme von Cyberlink. Maus und Tastatur liegen ebenfalls bei. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen