Newsfeed-Preview für Firefox

BrowserNetzwerkeWorkspace

Einer der Entwickler des Alternativ-Browsers stellt eine Vorschau der Newsfeeds vor deren Einbindung in den Newsreader bereit.

Derzeit testen die Firefox-Programmierer eine Newsfeed-Vorschau für den Browser. Ziel ist es, die Newsfeeds zu überprüfen, bevor sie in den Browser – oder einen anderen Feed-Reader – importiert werden. Der führende Autor des Projekts, Ben Godger, möchte die neue Funktion bereits in die nächste Beta von Firefox 2.0 integriert sehen.

Seine Entwicklung hatte Godger schon in einem Blog-Beitrag vorgestellt. Klickt der Nutzer auf ein Newsfeed-Icon, zeigt der Browser eine Vorschau des entsprechenden Newsfeeds. Das Verhalten der Vorschau kann durch Parameter-Einstellung vorgegeben werden.

Die noch nicht vollständige Entwicklung soll aber in Kürze in den “nightly builds” des neuen Firefox “zum Ausprobieren” angeboten werden. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen