Bluetooth-Adapter für iPod nano

Allgemein

Der Kommunikations- und Bluetooth-Anbieter Anycom, hat den nach eigenen Angaben ersten Bluetooth-Adapter für den iPod nano vorgsestellt.

Der Adapter mit dem Namen Bluna überträgt Musik vom iPod nano drahtlos auf einen beliebigen Empfänger, der ebenfalls Bluetooth beherrschen muss.

Der Adapter aktiviert sich automatisch beim Einstecken und soll sich laut Anycom ohne weitere Konfiguration nutzen lassen. Dabei verbindet er sich er automatisch mit dem nächstliegenden, kopplungsbereiten Empfänger. Das Gerät kommt dabei ohne Bedienelemente aus.

Ist der Bluna-Adapter mit dem Bluetooth-Kopfhörer eines Handys verbunden, unterbricht er die Übertragung bei eingehenden Anrufen automatisch bis zum Auflegen.

Der Bluetooth-Adapter wird über den Dock-Connector an den iPod nano angeschlossen und über den Player mit Strom versorgt. Ein Ladestecker für den iPod nano wird mitgeliefert. Bluna ist ab Mitte Juni in weiß oder schwarz für 79 Euro erhältlich. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen