Microsoft, Ebay & Yahoo gegen Google?

E-CommerceMarketingNetzwerkeSoftware

Eine mögliche Allianz verschiedener Internet-Konzerne formiert sich offenbar gegen den Suchmaschinenanbieter Google und seinen dauerhaften Erfolg.

Das “Wall Street Journal” berichtet, Ebay verhandele derzeit mit Microsoft und Yahoo über eine Kooperationsvereinbarung. Die bislang getrennt geführten Gespräche seien bereits seit Herbst am Laufen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf beteiligte Personen. So werde die gegenseitige Integration der Angebote ebenso diskutiert wie der Austausch von Kundendaten.

Das weltgrößte Internet-Auktionshaus wolle damit dem Vorstossen von Google in seine angestammten Geschäftsfelder begegnen. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen