Letzte Beiträge

Dot Hill erweitert Partnerprogramm

Dot Hill Systems baut sein Partnerprogramm Connections für alle Channel-Partner in EMEA (Europa, Nah...

Mehr

PC-Nachfrage geht zurück

In Deutschland ist im vierten Quartal die Anzahl der verkauften Rechner um acht Prozent zurückgegang...

Mehr

SAP verkauft HANA über Partner

SAP will seine In-Memory-Datenbank HANA an mittelständische Kunden bringen und setzt dafür auf den C...

Mehr

COMPAREX übernimmt DATALOG

Das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX übernimmt mit sofortiger Wirkung die DATALOG Software AG....

Mehr

Letzte Beiträge

SiSoft Sandra Lite XI 2012 SP1c v.18.24

SiSoft Sandra Lite ist ein Diagnose- und Benchmark-Programm und kann mit über 60 verschiedenen Werkz...

Mehr

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 502

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Miranda IM 0.9.43

Miranda Instant Messenger ist ein OpenSource- und damit kostenfreier Multi-Protokoll-Client für Wind...

Mehr

Free Download Manager 3.8 build 1173

Free Download Manager ist ein ein unverzichtbares Tool für Downloadbeschleunigung. Der kostenlose un...

Mehr

Letzte Beiträge

Fasching à la Honda: Abgefahrenes Asimo-Kostüm

Der Faschingsdienstag naht und die Läden quellen mal wieder über vor Cowboyhüten und Prinzessinnenkl...

Mehr

HP übergibt Android-Quellcode an Mod-Entwickler

Hat HP heimlich, still und leise an einer Android-Version für sein TouchPad gearbeitet. Der Verdacht...

Mehr

Microsoft OneNote: Jetzt auch für Android verfügbar

Microsoft hat OneNote nun auch für Android veröffentlicht. Die App gibt es kostenlos im Android Mark...

Mehr

Kinect Star Wars: Releasetermin und lustiger Trailer mit genervtem Darth Vader

Nach vielem Hin und Her ist der Veröffentlichungstermin für Kinect Star Wars bekannt gegeben worden....

Mehr

[x] Schliessen

DOSSIERS

Energie sparende Prozessoren
Intel zeigt Muskeln

von Klaus Laenger 0

AMD: Umstieg auf DDR2

Energie sparende Prozessoren

Mit einer neuen Mikroarchitektur kann AMD nicht aufwarten, aber mit Hardware-Virtualisierung, einem neuen Speicherinterface und neuen Prozessorsockeln. Die angekündigten Desktop-CPUs mit einem und zwei Kernen kommen mit einen Speichercontroller für DDR2-800-Speicher und werden auf dem Sockel AM2 mit 940 Pins sitzen. Die neuen Opterons werden über den Sockel F mit 1207 Pins mit dem Mainboard verbunden. Die Namen der in 90-Nanometer-Technik hergestellten Prozessoren ändern sich nicht. Die Mehrleistung durch den schnelleren Speicher dürfte in etwa bei 5 Prozent liegen.

Mit herkömmlichem DDR-Speicher wird dagegen der Dual-Core-Turion arbeiten, mit dem AMD Intels Mobil-CPUs mit zwei Kernen Konkurrenz machen will.

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Energie sparende Prozessoren
Intel zeigt Muskeln

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>