Ordnerliste Standard im Explorer
Windows XP – Explorer

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspaceZubehör

Windows zeigt die Fenster Arbeitsplatz und Eigene Dateien die Desktop-Icons standardmäßig ohne Ordnerliste an.

Windows zeigt die Fenster Arbeitsplatz und Eigene Dateien nach einem Doppelklick auf die Desktop-Icons standardmäßig ohne Ordnerliste an. Wenn Sie den sofortigen Zugriff auf die Verzeichnisse wünschen, können Sie diese Darstellung mit wenigen Klicks ändern.

Dazu öffnen Sie im Explorer im Menü Extras das Dialogfenster Ordneroptionen und wechseln auf den Reiter Dateitypen. In der Liste registrierter Dateitypen wählen Sie den Typ Ordner aus. Der Button Erweitert erlaubt das Zuweisen von Befehlen zu den Dateitypen. Aus den angebotenen Aktionen wählen Sie explore aus und betätigen die Schaltfläche Als Standard. In Zukunft wird damit jedes Explorer-Fenster mit einer Ordnerliste geöffnet.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen