Insider: Der PC ist stärker als die Videospielkonsole

WorkspaceZubehör

Chef der erfolgreichen Entwicklerforma Firaxis widerspricht der angeblichen Vorherrschaft der Konsole, der PC sei flexibler.

In einem Interview mit dem Branchenmagazin Gamesindustry.biz widerspricht der Firaxis-Chef Barry Caudill der landläufigen Ansicht, Videospielkosolen wie Playstation, Gamecube oder Xbox würden den PC bald aus der Freizeitwelt verdrängen. Der PC würde weit mehr zum Spielen eingesetzt, als die reinen Verkaufszahlen vermuten lassen, diese würden weder Onlinegames noch kleine Spielchen für Zwischendurch (Casual Games) berücksichtigen. Außerdem sei der PC weit flexibler und leistungsstärker. Firaxis produziert vor allem Stragegiespiele wie die “Civilization”-Reihe. (fe/dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen