Flacher USB-Stick mit 8 GByte Speicher

Data & StorageStorageWorkspaceZubehör

Trekstor hat mit dem neuen USB-Stick CS-D einen kompakten Datenspeicher mit besonders hoher Speicherkapazität vorgestellt. Er wird in einer Version mit sechs und mit acht GB Speicherplatz angeboten.

Der CS-D arbeitet mit USB 2.0 und soll für Windows und für Mac ohne Treiber sofort betriebsbereit sein. Für Windows 98 wird ein Treiber mitgeliefert.

Der USB-Stick kommt in einem flachen Design mit silberfarbenem Aluminiumgehäuse; die Abmessungen liegen bei 67 x 34 x 10 Millimeter. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port, Lese- und Schreibvorgänge werden über einen integrierten LED-Indikator angezeigt.

Der CS-D soll Ende April 2006 zu einem Preis von 110 Euro für das sechs GB große Modell und für 130 Euro mit acht GB in Fachmärkten erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören ein Umhängeband sowie ein Verlängerungskabel, damit der CS-D nicht starr mit der Schnittstelle des PCs verbunden sein muss. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen