Mobilfunk: Schleckers Prepaid-Tarif ist kein Schnäppchen

MobileMobilfunk

Weil Aldi, Plus und Tchibo billige Prepaid-Mobilfunktarife bieten, will Schlecker mit “Smobil” auch teilhaben. Die Kollegen von Discountfan.de halten das Angebot aber für einen unseriösen Köder.

Die Internet-Redaktion Discountfan.de hat das Angebot von Schlecker für “Telefonieren ab 1 Cent pro Minute” untersucht – genauer gesagt, das Kleingedruckte gelesen. Die Schnäppchenjäger raten von dem Angebot ab.

Der in Kürze erhältliche Mobilfunktarif “Smobil” von Schlecker sei mit vielen Fußnoten gespickt, erklärn die Experten, das Angebot “für 1 Cent pro Minute” innerhalb des eigenen Netzes gilt etwa nur bis zum 30. Juni und für maximal 200 Telefonminuten im Monat. Gespräche in andere Mobilfunknetze und ins nationale Festnetz kosten hier 25 Cent, zehn Cent mehr als etwa bei Aldi Talk. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen