Samsung verschiebt Start seines Bluray-Players auf Juni

Data & StorageStorage

Der Samsung-Player müsse noch weitere Tests durchlaufen, daher könne ein konkretes Datum nicht genannt werden.

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben die Markteinführung seines neuen Bluray-Players um einen Monat verschoben. Das Gerät solle nun im Juni anstatt im Mai in die Läden kommen, sagte Unternehmenssprecher Ken Noh.

Damit kann sich das konkurrierende Format HD-DVD möglichweise weiter einen Zeitvorsprung weiter sichern. Toshiba hat seinen ersten HD-DVD-Player “HD-XA1” in der vergangenen Woche in Japan in den Handel gebracht; in Europa soll er zum Weihnachstgeschäft verfügbar sein.

Sony will seinen ersten Bluray-Player wie geplant im Juli herausbringen. Die Playstation 3 soll allerdings wegen “Abstimmungsproblemen” ebenfalls erst im November kommen. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen