Google will kräftig investieren

E-CommerceMarketingNetzwerke

Der Suchmaschinenbetreiber wird noch in diesem Jahr eine Milliarde Dollar in seine Infrastruktur investieren.

“Die Investitionen in Ausrüstung, Gebäude, IT-Infrastruktur und Anwesen werden 2006 signifikant höher sein als 2005”, teilte Google offiziell mit.
Das Unternehmen will mit etwa einer Milliarde Dollar (840 Millionen Euro) Innovationen vorantreiben. Dies geht aus Unterlagen hervor, die der Suchriese bei der US-Börseaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht hat.

Google sucht vor allem nach neuen Geschäftsfeldern, um nicht mehr von der Online-Werbung abhängig zu sein. Derzeit stammen 99 Prozent des Umsatzes aus Anzeigen. (rm/dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen