Studie: Apple iTunes wachstumsstärkste Mediaplayersoftware

Netzwerke

Aus einer Untersuchung von Nielsen//NetRatings geht hervor, dass Apple sich auch auf dem Markt der Mediaplayersoftware durchsetzt.

Statistiken von Nielsen//NetRatings und anderen zeigen, dass Apple iTunes die am schnellsten wachsende Mediaplayersoftware darstellt.

Bei ge-streamten Medien hat iTunes seine ältere Schwester QuickTime schon Mitte letzten Jahres überholt, ein nämliches Schicksal droht dem Real Player in wenigen Monaten. Einzig der Windows Media Player hält durch seine monopolistische Betriebssystemintegration noch einen Vorsprung, der aktuellen Schätzungen zufolge noch etwa zwei Jahre bestehen dürfte.

Weiterhin auffällig ist die weit höhere tägliche Nutzungsdauer bei iTunes gegenüber allen Konkurrenzprodukten. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen