Amazon in Gesprächen zu Film-Download-Shop

Netzwerke

US-Zeitung will erfahren haben, dass Amazon mit grossen Hollywood-Studios über einen Film-Download-Service verhandelt.

Wie die New York Times in ihrer Online Ausgabe von heute berichtet, steht der Online-Buchhändler Amazon in ernsthaften Verhandlungen mit Paramount, Universal und Warner.

Ziel der Gespräche sei ein Movie-Downloadshop innerhalb des Amazon-Angebots, vergleichbar mit Apples iTunes. Einer der Knackpunkte dürfte dabei die Frage sein, ob Nutzer die erworbenen Filme dann auch auf DVD brennen dürfen, oder ob sie nur auf Festplatte gespeichert bleiben.

Amazon kann allerdings einen Trumpf ausspielen: seit 1998 gehört die meistbesuchte Film-Website, imdb.com, zum Amazon-Imperium. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen