Indien: Explosives Wachstum bei Mobiltelefonen

MobileMobilfunk

Marktbeobachter waren schon immer optimistisch angesichts des indischen Mobilfunkmarktes. Doch die Realität schlägt sie noch um Längen.

Den bislang besten Einzelmonat erlebte der Mobilfunksektor des Subkontinents im Januar. Laut den Angaben der Marktforscher von iSuppli entschieden sich rekordverdächtige 4,7 Millionen Neukunden für ein Handy nebst Vertrag.

Für den Kurzmonat Februar wurden gestern Abend von Provider Bharti weitere 3,2 Millionen Abnehmer gemeldet, was die Gesamtzahl der Handynutzer auf runde 85 Millionen bringe.

Bis 2010 rechnen die Experten mit wenigstens 278 Millionen Mobilfunkkunden in Indien (fast 24 Prozent Marktsättigung), die für rund 5 Milliarden Euro Umsatz sorgen könnten.

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen