iTunes feiert: eine Milliarde Downloads

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Das ist ein Meilenstein der Musikgeschichte, freute sich Steve Jobs gestern über den 1.000.000.000sten Song-Download.

Nach rund drei Jahren Musik-Download-Betrieb in nunmehr 21 Ländern verkaufte das iTunes-Portal von Apple Computer gestern den milliardsten Song. Die magische Schwelle überschritt Kunde Alex Ostrovsky aus dem US-Bundesstaat Michigan.

Er saugte sich das Lied “Speed of Sound” von Coldplay. Für sein Glück wurde er mit einem iPod, einem iMac und einem 10.000-Dollar-Gutschein für weitere iTunes-Waren belohnt.
“Eine Milliarde legaler Downloads sind ein wichtiges Zeichen gegen die Musik-Piraterie”, betonte Apple-Mitbegründer Steve Jobs. [rm/fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen