DOS-Befehlszeile in Griffweite zaubern
DOS-Extras schnell zur Hand

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspaceZubehör

Auch unter Windows XP gehört die DOS-Befehlszeile (Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) noch nicht zum alten Eisen.

Auch unter Windows XP gehört die DOS-Befehlszeile (Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) noch nicht zum alten Eisen. Sei es der schnelle IP-Check mit ipconfig /all oder das praktische xcopy, zum Kopieren vieler Daten. Um die Shell immer parat zu haben, integrieren Sie diese am besten als Befehl in das Windows-Kontextmenü. Das klappt am einfachsten mit dem Powertoy cmdhere.exe. Nachdem das Tool installiert ist, steht im Kontextmenü für Ordner der Befehl OpenCommandWindow Here zur Verfügung. Der Befehl öffnet eine Kommandozeile.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen